Rebellion entsteht aus Hoffnung & Hoffnung entsteht aus Rebellion!

Rebellion entsteht aus Hoffnung & Hoffnung entsteht aus Rebellion! from IL Bremen on Vimeo.

Lasst uns gemeinsam Freiräume erkämpfen, im Großen und im Kleinen.

„Wer sich nicht bewegt, der spürt seine Fesseln nicht“ Rosa Luxemburg.
Wir leben in einer Gesellschaft, die es vielen einfach macht, ihre Fesseln nicht zu spüren.
Sie müssen die richtigen Menschen lieben, Arbeit und die richtige Hautfarbe haben und schnell weggucken, wenn die schlechten Nachrichten vom Rest der Welt in ihr Wohnzimmer flackern.
Anderen schneiden die Fesseln bei jedem Schritt ins Fleisch, weil sie den falschen Pass, das falsche Geschlecht oder die falsche Hautfarbe haben.
Wir wollen uns bewegen und alle Fesseln sprengen. Wir kämpfen für eine Welt, in der alle frei entscheiden können wen sie lieben, wo sie leben, was Arbeit ist und wann sie durch den Tisch treten.

Die Hoffnung auf diese Welt entsteht in Freiräumen. An Orten für Diskussion, Orten zum Abschalten, Orten zum Neudenken, Orten ohne Profitgedanken. Solche Orte gibt es in vielen Städten, lasst sie uns verteidigen oder aufbauen. Support your local Freiraum! #Zupport Zucker.
startnext.com/zuckerbremen

Und wir brauchen Momente der Rebellion, die uns beweisen, dass wir die Macht haben unsere Fesseln zu sprengen. Im Juli kommen die G20 Vertreter_innen, die einen Großteil der gesellschaftlichen Ungleichheiten verwalten und aufrecht erhalten, nach Hamburg. Wir werden da sein! Wir werden in der roten Zone sein. Wir werden blockieren. Und wir werden gemeinsam die Stadt zurückerobern.
Kommst du mit? #BlockG20
blockg20.org/

Danke an:
DJ Hornhaut, für den Tune der uns den Tisch kaputt raven lässt.
soundcloud.com/dj-hornhaut
und an L. A. & E. für die Hilfe.

Published by

IL Bremen

Interventionistische Linke Bremen, IL Bremen, Avanti Bremen