headergrafik 1headergrafik 2headergrafik 3
 

Was geht ab?!

Wir verweigern uns kollektiv dem Kriegsregime!
Das waren das Camp und die Aktionen von Rheinmetall Entwaffnen! 2025 in Köln


 

Erinnern heißt Handeln!
80. Jahrestag der Befreiung vom deutschen Faschismus und des Endes des Zweiten Weltkrieges in Europa


 

Die Bürokratie des Bösen - Niemand muss Ausländerbehörde sein!


Solidarität mit allen zukünftigen und vergangenen Deserteur*innen
Rheinmetall entwaffnen, Februar 2023


 

Wer stoppt die Faschisten?!
Mahnende Erinnerung an den faschistischen Anschlag vom 9. OKtober 2019 in Halle


 

 

Sommerbiwak am 15.7.2006 vermiesen!

Am 15. Juli 2006 feierte die 1. Panzerdivision der Bundeswehr die ”Night of the Goldies” im hannoverschen Stadtpark. Sie nennt es seit 33 Jahren Sommerbiwak.

Über 5000 Militärs, PolitikerInnen und UnternehmerInnen feiern mit Lokalprominenz und dutzenden Hofnarren ein rauschendes Fest unter muffigen Tarnnetzen, im Schein der Fackeln, begleitet vom Schmiss fleißiger Militärkapellen, die mottogetreu den ”Rhythmus der Nacht” in den lauen Sommerabend tröten und trommeln.

Die 1. Panzerdivision wird den Kern der Interventionstruppen der Bundeswehr stellen. Diese sollen ausdrücklich für ”friedenserzwingende” Einsätze, also Angriffskriege, eingesetzt werden. Zu dieser ”Division Eingreifkräfte” kommen noch Teile der Division spezielle Operationen, zu der auch das Kommando Spezialkräfte (KSK) gehört und Teile der Division luftbewegliche Operationen. Die 1. Panzerdivision soll mit ihrer auf 19000 Menschen erhöhten Truppenstärke aus dem Stand heraus weltweit einsetzbar sein.

Das Antimilitaristische Bündnis Region Hannover mobilisierte zu einer Demonstration am 15. Juli 2006. Auch die A.L.I. hat zu dieser Demonstration aufgerufen und den Aufruf unterstützt.

Keinen Frieden mit der Bundeswehr!

Keine Feier mit der 1. Panzerdivision!

Bottom Line