headergrafik 1headergrafik 2headergrafik 3
 

Was geht ab?!

Geschichte | Antifaschismus | Internationalismus
Ausstellung vom 5.-17. Mai im KWZ in Göttingen


 

Globale Perspektiven auf Erinnerungskultur, Befreiung und Antifaschismus
Ausstellung und Begleitprogramm bis Juni 2025 im NS-Dok in Köln


 

Erinnern heißt Handeln!
80. Jahrestag der Befreiung vom deutschen Faschismus und des Endes des Zweiten Weltkrieges in Europa


 

Die Bürokratie des Bösen - Niemand muss Ausländerbehörde sein!


Solidarität mit allen zukünftigen und vergangenen Deserteur*innen
Rheinmetall entwaffnen, Februar 2023


 

obrint-pas-antifa-logo

"!Alerta antifascista!"

400 Menschen auf dem May Day Rocks Göttingen Konzert!

Am Freitag, den 28. April 2006 veranstalteten Fire and Flames und die A.L.I. ein Ska- und Punkkonzert im Jungen Theater . Mit diesem Konzert haben wir einen kulturellen Beitrag für die Mobiliserung gegen den angekündigten Naziaufmarsch am 13.5.2006 geleistet.

Höhepunkt des Abends waren Obrint Pas aus Valencia, die am Ende ihrer mitreißenden Bühnenshow unter dem Publikum in der Halle weiterspielten und mittanzten.

Plakat Konzert 28.4.2006Das Konzert am 28.4.2006 war Teil der Mobilisierung der A.L.I. gegen den zwei Wochen später angekündigten Aufmarsch von Neonazis in Göttingen. An Infotischen und mit einer Rede auf der Hauptbühne forderte die Antifagruppe zum Widerstand gegen die FaschistInnen auf. "Alerta, Alerta Antifascista!" entgegnete das Publikum auf die Ansage der A.L.I.-Rednerinnen, den Nazis keinen Fußbreit des gesellschaftlichen Raumes zu überlassen!

Weitere Infos zum angekündigten Naziaufmarsch findet ihr hier .

Das "May Day Rocks Göttingen" wurde gemeinsam mit dem linken Lable Fire and Flames organisiert. Bilder von diesem Abend findet ihr unten.

- Obrint Pas, Ska-Punk aus Valencia
- Brixton Cats, Streetpunk aus Paris
- Mallacán, Folk-/Ska-Punk aus Zaragoza
- The Movement, Socialist Mods aus Kopenhagen


Bottom Line