Antifa O-Phase

Antifa O-Phase 2018Die traditionelle Antifa O-Phase findet auch in diesem Jahr wieder statt. Ein Muss für alle Neu-Göttinger*Innen und alle Interessierten ist der Antifa-Stadtrundgang.

Wir machen die antifaschistische Geschichte der Stadt wieder erlebbar. Vom Rosa-Luxemburg-Haus, über das ehemalige Stadthaus bis hin zu der vielfältigen, alternativen Wohnkultur in Göttingen und verdeutlichen die aktuelle Notwendigkeit für antifaschitische Organisierung. Die Universität ist ein fester Bestandteil des politischen Lebens und auch außerhalb des Walls gibt es zahlreiche Möglichkeiten dem Kapitalismus und dem Patriarchat die Stirn zu bieten.


Die Antifa O-Phase findet im Rahmen der Alternativen O-Phase (Link zu Facebook) statt.

Mittwoch | 17. Oktober 2018 | 18 Uhr | Rosa-Luxemburg-Haus (AStA, Goslerstr. 16)

Stadtrundgang | Sektchen

Antifaschistischer Tradition in Göttingen begegnet uns quasi in jeder Ecke. Einen ersten Überblick über historischen Widerstand, aktuelle Kämpfe und zukünftige Projekte wollen wir gemeinsam bei einem Getränk bekommen.

Aber auch der Spaß und die Unterhaltung kommen nicht zu kurz! Zwischendurch besuchen wir alte linke Orte und ihre BetreiberInnen auf ein Sektchen.

Fotos der Antifa O-Phase 2018

Die Antifa O-Phase unterwegs auf dem CampusAuf dem Weg zum, Conny Denkmal

Conny DenkmalKerzen werden am Conny Denkmal agestellt

Vortrag am Conny DenkmalAntifa O-Phase am Bcuhladen Rote Straße

Antifa O-Phase an der StadtbibliothekAntifa O-Phase an der Stadtbibliothek

Antifa O-Phase in der Roten StrasseAntifa O-Phase in der Roten Strasse

Gö gegen G20 Beutel